Schulvorbereitungscamp für die 1. und 2. Klasse sowie Übergang Kiga 1. Klasse 

Gemeinsam mit unseren Tieren und der Natur wollen wir uns auf den bevorstehenden Schulbeginn vorbereiten. Eine Volksschullehrerin unterstützt die Kinder beim Erarbeiten und Wiederholen von klassischen Lerninhalten. Außerdem sollen die Kinder durch diverse Achtsamkeitsübungen gestärkt werden, um auch mental den Herausforderungen des Schulalltags gewachsen zu sein. Unterschiedliche Konzentrations- und Aufmerksamkeitsübungen machen gemeinsam mit Hund, Pferd und Ziege besonders viel Spaß und helfen den Fokus zu bewahren. Auch auf Teamwork und Kreativität wird wert gelegt, um den Kindern einen guten Schulstart zu ermöglichen.

 


Das Camp findet jeweils von 10 Uhr bis 16 Uhr am Naturgilde Erlebnisbauernhof statt. Gib uns bekannt, falls deine Eltern bereits früher zu arbeiten beginnen und du dein tierisches Abenteuer eher beginnen möchtest. Hierfür behalten wir uns vor einen kleinen Aufpreis für die  Frühbetreuung aufzuschlagen. 


Termine

Naturschule 19.-22.8.2024 für Kinder der 1. und 2. Klasse (ausgebucht)

Waldschule  26.-29.08.2024 für Kinder der 1. und 2. Klasse  (nachdem der Bedarf für Kinder der 1. und 2. Klasse deutlich höher ist und wir individuell auf die Kids im Camp eingehen werden wurde das Angebot auf die "1. und 2. Klasse" geändert) (15 freie Plätze)

 

Auch für Kinder geeignet, die vom Kindergarten in das erste Schuljahr wechseln. Es wird in jedem Camp individuell auf die Kinder und deren Leistungsniveau eingegangen - so kommt jedes Kind zum Erfolg.  Bitte für die Anmeldung das Anmeldeformular ausfüllen und das Camp in den Warenkorb verschieben (ganz unten) und kaufen - damit erhältst du eine Rechnung mit den Überweisungsdaten. Bitte bei der Rechnung den Namen des Kindes und das jeweilige Camp anführen. 


Preis für das Schulvorbereitungscamp: EUR 210,–

inkl. Verpflegung - die TeilnehmerInnenzahl ist auf 15 Kinder beschränkt (Naturschule noch 4 freie Plätze)

Betrag bitte über die Website einzahlen. 


Noch Fragen?


Anmeldeformular