Kindergeburtstage

Das Naturgilde Team bietet deinem Kind eine unvergessliche Geburtstagsfeier. Unsere Ponys, Ziegen und Hühner sorgen für ein besonderes Erlebnis an diesem großen Tag. Wenn dein Kind zwischen sechs und 12 Jahren alt ist und die etwas andere Geburtstagsfeier erleben möchte, dann ist es am Naturgilde-Bauernhof auf jeden Fall richtig! Neben Action, Spaß und Spiel, lernen wir gemeinsam alle Tiere und deren Lebensraum kennen. Wir spazieren mit unseren Ziegen durch den Wald und erleben Abenteuer am Bauernhof.

 

Das Geburtstagspaket dauert 3,5 Stunden und enthält das Basispaket. , sowie eine große Zusatzleistung und eine kleine Zusatzleistung die ihr frei dazu wählen könnt. Freut euch auf Spaß, Erlebnis und ganz viele Tiere! Da wir die Vorzüge der Kinder nicht kennen, bitte ich die Eltern uns eine Geburtstagstorte inkl. Kerzen mitzubringen, damit wir das Geburtstagskind gebührend feiern können. Bei den Geburtstagskerzen haben sich sogenannte Partyfontänen bewährt, da die Kerzen oftmals vom Wind ausgeblasen werden können.


Basispaket

  • Kennenlernen: Der Besuch und das Kennenlernen all unserer Tiere. Die Kinder erfahren Wissenswertes über unsere tierischen Mitarbeiter und können erste Streicheleinheiten vergeben.
  • Ziegenspaziergang: Wir versuchen uns als Ziegenhirten und machen gemeinsam mit unseren Ziegen einen Spaziergang. Dabei versuchen wir den Wald mit allen Sinnen wahrzunehmen und die Natur und ihre Tiere wertschätzend zu behandeln. An warmen Tagen bitten wir um die Mitnahme einer Trinkflasche. Diese kann gerne in meinem Rucksack verstaut werden, damit sich die Kinder beim Spaziergang und den Spielen ungestört bewegen können.
  • Deko: Um die Deko kümmern wir uns! Wir schmücken den Hof mit Girlanden und decken den Tisch mit bunten Tellern und Bechern. Dabei achten wir darauf, kein Plastik-Einweg-Geschirr zu benutzen, um unserer Natur auch in diesem Sinne etwas Gutes zu tun.
  • Lagerfeuer: Zum Abschluss jeder Geburtstagsfeier machen wir ein Lagerfeuer und grillen Würstchen, Steckerlbrotteig und das eine oder andere Marshmellow über dem Feuer. Wir lassen die Feier Revue passieren und kommen am Feuer sitzend zur Ruhe.
  • Getränke: Bei jeder Feier ist selbstgemachter Holunder- oder Zitronenmelissensirup inklusive.
  • Geschenk: Das Geburtstagskind bekommt ein kleines Geschenk vom Naturgilde Erlebnishof.

Große Zusatzleistungen (bitte eine Option wählen):

  • Pfeil und Bogen schießen: Am Naturgilde Erlebnishof kannst du mit Pfeil und Bogen schießen. Wir haben professionelle, kindgerechte Bögen mit denen du nach einer Einschulung deine Qualitäten als Robin Hood unter Beweis stellen kannst.
  • Ponyreiten: „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ Sowohl Lillyfee als auch Stausee stehen für ein paar Runden geführtes Reiten bereit. Die Kinder bekommen einen passenden Reithelm und können sich von den Pferden tragen lassen. Ich bitte um Verständnis, dass das jeweilige Pferd des Tages von mir ausgewählt wird, da auf die Stimmung und Verfassung der Pferde Rücksicht genommen wird.

Kleine Zusatzleistungen (bitte eine Option wählen):

  • Hufeisen bemalen: Die Kinder können ihre künstlerischen Fertigkeiten mit dem Bemalen von Hufeisen zeigen. Das Kunstwerk kann selbstverständlich mit nachhause genommen werden.
  • Naturtaler: Mit Salzteig kneten wir kleine medaillengroße Taler und verzieren sie mit Naturmaterialien. Nachdem die Taler getrocknet sind finden sie als Kette Verwendung und stellen eine bleibende Erinnerung in jedem Kinderzimmer dar.
  • Waldzauberstab: Besonders bei Mädchen beliebt ist unser Waldzauberstab. Aus Naturmaterialien und Wolle basteln wir gemeinsam einen Zauberstab, der bestimmt noch in künftigen Spielen Verwendung findet.
  • Riesenseifenblasen: Wir basteln gemeinsam einen Seifenblasenstab und mithilfe einer Seifenblasenlauge stehen den Riesenseifenblasen nichts mehr im Wege.
  • Glückstauben: Wir lernen Wissenswertes über Brieftauben und schicken unsere Wünsche beim Freilassen der Tauben in die Luft. Die Tauben sind von uns selbst gezüchtete weiße Brieftauben und beim österreichischen Brieftaubenverband angemeldet. Sie wohnen etwa 10 Kilometer entfernt und finden den Weg verlässlich wieder retour. Die Tauben sind immer bis Mitte April in der Winterpause und können somit davor an keiner Veranstaltung teilnehmen. Nähere Infos unter http://www.die-hochzeitstauben.at

Kostenpflichtige Zusatzleistungen (nicht im Paket enthalten):

  • Trockeneis: Wenn der Tisch im Nebel versinkt und aus den Getränken ungefährlicher Dampf quillt – dann ist Trockeneis-Zeit! Wir setzen den Geburtstagstisch in eine Dampfwolke und freuen uns über faszinierte Kinderaugen wenn die Getränke beim Tortenessen in Dampf gehüllt sind. Das Trockeneis für die Getränke befindet sich „gefangen“ in einem Umrührstab, wodurch es den Kindern nicht möglich ist, es direkt anzufassen. Das Eis selbst wird ausschließlich von den MitarbeiterInnen des Hofes ausgeteilt. Preis: 45 Euro
  • Gastgeschenke: Der Naturgilde Erlebnishof bietet euch eindrucksvolle Geschenke für die Kinder der Geburtstagstruppe. Niedlich verpackt können sich die Kinder unterschiedliche Tassen mit Abbildungen unserer Tiere, gefüllt mit einer kleinen Kostprobe Honig und einer Süßigkeit, aussuchen. Falls Interesse besteht, so schicke ich gerne Bilder der Tassen, um sich ein besseres Bild des Gastgeschenks machen zu können. Preis pro gefüllter Tasse: 9,80 Euro
  • Fotos: Fotos sind eine Erinnerung fürs Leben! Falls sie Fotos von der Veranstaltung wollen, so wird mein Helferlein gerne ein paar Fotos von den diversen Erlebnissen machen. Wir bemühen uns stets nette Fotos zu machen, sind aber dennoch keine ausgebildeten Fotografen. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass unsere Handys mittlerweile sehr schöne Fotos machen können. Am Ende der Veranstaltung werden mindestens 30 Fotos an sie versendet. Falls Interesse an professionellen Fotos bestehen sollte, so können wir auch gerne einen ausgebildeten Fotografen für die Veranstaltung buchen. Preis für Fotos von uns: 25 Euro
  • Bienenworkshop: Du wolltest immer schon einmal wissen, wie es in einem Bienenstock aussieht? Beim Bienenworkshop kannst du dich als Imker gekleidet auf die Suche nach der Bienenkönigin machen und den Bienen beim Arbeiten zusehen. Der Bienenworkshop kann als Alternative zu einer großen Zusatzleistung gebucht werden. Da der Workshop aber etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, würde die Feier 4 Stunden dauern und dementsprechend 35 Euro zusätzlich kosten.
  • Gruppenfoto für jedes Kind im bunten Kartonrahmen: Jedes Kind bekommt im Anschluss an die Geburtstagsfeier ein Foto im klassischen Fotoformat aus unserem Fotodrucker als Erinnerung an die Veranstaltung zum Aufstellen für Zuhause. 3,50 Euro pro Foto im Rahmen


Weitere Infos:

  • Beim der tierischen Geburtstagsfeier am Naturgilde Erlebnishof handelt es sich hauptsächlich um eine Outdoor-Veranstaltung. Informiert daher bitte vorher alle Gäste, dass sie passende Kleidung (Stiefel, Kapperl, Jacke etc.) anziehen sollen. Lange Hosen schützen gegen Insekten und Brennnesseln. 
  • Bei Schlechtwetter wird ein Ersatztermin angeboten.
  • Die Feier ist für bis zu 8 Kinder inkl. Geburtstagskind möglich (mehr Freunde sind oftmals ein Stress für das Geburtstagskind, und größere Gruppen können nicht mehr eng mit den Tieren interagieren). 
  • Bedenkt bitte bei der Auswahl der Gäste, dass ängstliche Kinder, die keine Freude an Tieren haben, für diese Art der Feier nicht geeignet sind. Der Tag soll ja für eure Kinder entspannt und nett sein!
  • Geeignet für Kinder ab 6 Jahren.
  • Mit der Bitte um Bekanntgabe, ob und wieviele Begleitpersonen teilnehmen.
  • Mit Buchungsabschluss akzeptiert ihr unsere AGB.
  • Wir bitten um Verständnis, dass Geburtstagsfeiern nur von März bis Juni & September bis Oktober stattfinden können.
  • Falls die Veranstaltung coronabedingt nicht stattfinden kann, fallen keine Kosten an.
  • Wir bitten um Verständnis, dass wir uns an die zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Regelungen halten müssen.

Preis für die tierische Geburtstagsfeier mit zwei Zusatzoptionen: 285 Euro


Hast du noch Fragen dann melde dich gerne


Du hast dich bereits entschieden und möchtest deinen großen Tag mit unseren Tieren verbringen? Dann fülle das Anmeldeformular aus und gib bis zu drei Terminwünsche bekannt. Wir freuen uns schon auf die tierische Geburtstagsfeier!